Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Aufgeregt, gut gelaunt und voll motiviert ging es am Samstag, 28.04.2018 um 12:00 in Frankfurt/Oder in unserem TShirt mit der Aufschrift „Gemeinsam Pilgern – Gemeinsam Gegen Krebs“ los. Der Frankfurter Stadtbote fand, dass wir ein guter Aufmacher sind und schickte einen Fotografen. 📸

Eine meiner Mitpilgerinnen brachte Glückskekse mit. Auf meinem stand: „Herzlichen Glückwunsch! Sie sind auf ihrem Weg!“ Unglaublich!

Wir besuchten die Marienkirche, ließen unseren ersten Stempel in den Pilgerpass stempeln, jeder hatte seine Jakobsmuschel am Rucksack – so ging es nach einer kurzen motivierenden Ansprache los, wie in den kommenden Tagen die ersten 30 Minuten schweigend. Das tat gut. Jeden Tag wieder. Jeder denkt an seine Lieben, an Freunde, Familie, Bekannte, die vielleicht schon verstorben sind, an seinen Weg.

Der heutige führte uns entlang der Oder durch Frankfurt und weiter Richtung Westen auf sonnenbeschienenen Wegen. Einfach wunderbar und – da es der erste Tag war – überhaupt nicht strapaziös. Was sich noch „leicht“ ändern sollte. 😉 Sieversdorf mit den besten Pilgerherbergseltern überhaupt war unser Ziel. Dazu morgen mehr!

Kommentare zu: "Tag 1 unserer Pilgerreise – What A Day!" (7)

  1. über das Vorhaben haben wir ja gestern uns schon ausgetauscht !!! Nochmals „Hut ab “ !!!

    Gefällt 2 Personen

  2. Eine klasse Aktion liebe Antje und 19 Kilometer sind ganz schön tapfer 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Anonymous schrieb:

    Liebe Antje, Respekt! Tolles Projekt und danke, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Liebe Grüße Beate

    Gefällt 1 Person

  4. […] Ort Sieversdorf eine gemütliche Pilgerherberge eingerichtet. Ganz herzlich wurden wir nach unserem ersten Pilgertag mit kühlen Getränken, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen an einer langen schön gedeckten Tafel im […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: