Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Silvia und Christian Scheffler, die zusammen mit ihrem Sohn und einigen Mitarbeitern eine bekannte Orgelwerkstatt betreiben, haben im kleinen Ort Sieversdorf eine gemütliche Pilgerherberge eingerichtet. Ganz herzlich wurden wir nach unserem ersten Pilgertag mit kühlen Getränken, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen an einer langen schön gedeckten Tafel im Garten unterm Walnussbaum begrüßt. Gibts was Schöneres???

Später – nach ausgiebigem Probeliegen in der Gartenhängematte – gab es noch reichlich von der Hausherrin frisch gekochtes Essen – Pilger haben Hunger!!! 😉 – und am Abend am Lagerfeuer lange Gespräche, Geschichten, die jedem zu Herzen gingen, herzliche Herbergseltern, die uns in ihr Leben blicken ließen und die ersten Tränen.

Nach einer Nacht im Tiefschlaf – hat etwa jemand geschnarcht? 😂 – gab es morgens ein stärkendes Frühstück im Garten, eine kleine Kirchenführung von Silvia, den Pilgersegen und einen Stempel in den Pilgerpass. Wir sangen mit ihr einen kleinen Kanon, der uns in den nächsten Tagen immer wieder – zuletzt noch auf unseren letzten 5 km in Berlin – begleitete:

Wechselnde Pfade.
Schatten und Licht.
Alles ist Gnade.
Fürchte dich nicht!

Also, wenn ich mal in der Nähe sein sollte, werde ich die beiden und ihr schönes Zuhause unbedingt besuchen. Danke für Eure Herzlichkeit! ❤️

(Notiz an mich, damit ich es nie vergesse: Dorit: „… und wie überwintern sie eigentlich ihren Feigenbaum?“ 🤣)

Kommentare zu: "Die Pilgerherberge Sieversdorf – ein kleines Paradies ❤️" (4)

  1. Moin Antje, hört sich an wie ein gut geplanter Fotowalk, nur eben viiiel länger 😉

    Gefällt 1 Person

  2. dem „lächeln“ nach auf dem Gruppenfoto sehen alle sehr glücklich und zufrieden aus !!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: