Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

… und bin nun wieder da! Aber in meinem Gedanken wird das komplette „Wieder-Da-Sein“ wohl noch ein kleines Weilchen dauern – zu gut, zu groß waren die letzten 7 Tage.

Ich war eine Woche lang auf dem Jakobsweg in Brandenburg pilgern – 150 km von Frankfurt/Oder nach Berlin. Eine unglaubliche Erfahrung mit ganz wunderbaren Menschen.

Ich bin sehr gerne und mit viel Liebe und Freude im Herzen und guten Gedanken wieder hier – auch wenn mir meine Mitpilger, das Lachen, die guten Gespräche, das „Sich-Stützen“ fehlen.

Wir alle sind krebsbetroffen, die einen haben es mehrere Jahre hinter sich, bei anderen ist´s noch gar nicht lange her; die Jüngste 21, der Ältestes 67 Jahre alt. Geschichten und Schicksale, die verbinden. Wir wollten uns selbst beweisen, dass wir diese Herausforderung schaffen können und wir wollen Mut machen, dass man auch nach dieser Krankheit wieder kraftvoll vorangehen kann.

Mehr vom Projekt kann man hier lesen. Im Rahmen einer Masterarbeit der Projektleiterin Annelie wird unsere Pilgerwoche evaluiert. Ihr, aber nicht minder Gela und Bärbel, die zu jeder Zeit 100 % unterstützend ob mit immer offenen Augen, aufmunternden Worten oder massierenden, pflasterklebenden Händen bei uns waren, gilt ein großes Dankeschön!

Ein paar Tage möchte ich von unseren Wegen erzählen.

Kommentare zu: "Ich war dann mal weg … 👣☀️" (10)

  1. Ein sehr schönes Projekt. Liebe Grüße vom Steve und Jutta 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. ich leser hier gerade einen Text der mich traurig macht, aber auch anerkennend und voller Stolz auf diejenigen die diese Tage gemeistert haben. Also ich kenne die Bedingungen nicht und die Teilnehmerinnen eh nicht , aber ich bewundere diese Art von Bewältigung. Dann kann jeder stolz darauf sein. Mehr kann und möchte ich derzeit nicht darüber kommentieren !!!! LG Manni

    Gefällt 2 Personen

  3. Respektvoll lese ich deinen Beitrag, liebe Antje und bin wirklich sehr gespannt,
    was du zu berichten hast. Komm erst mal richtig an und lass dir die nötige Zeit dazu…

    danke und liebe Grüße,
    Uschi ❤

    Gefällt 2 Personen

  4. Mmmmh, ich hatte keine Nachricht über den Beitrag erhalten, aber nun habe ich es gelesen und finde eure Aktion noch viel besser ❤

    Gefällt 1 Person

  5. Eine tolle, herausragende Sache. Meine Bewunderung!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: