Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Gelb ist das Motto des Monats Juli!

Reines Gelb ist die Farbe mit der größten Strahlkraft sowie Signal- und Fernwirkung, da wir sie mit direktem, gleißendem Sonnenlicht assoziieren. Von den warmen Farben ist sie die am wenigsten greifbare und unwirkliche.“ schreibt alpina-farben. Bei CODesign findet man z.B. über 300 verschiedene Farbnamen für Gelb.

… und Du, lieber Leser bist herzlich eingeladen mitzumachen und zum Motto selbst auf Deinem Blog etwas zu posten und mir in die Kommentare meines Monatsbeitrages Deinen Beitrag zu verlinken. Vielleicht findest Du ja auch etwas in Deinem Archiv?! Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. Eine Bitte habe ich noch: Getreu meinem Blognamen „ONE photo a day“ sollte es sich nur um EIN Foto pro Beitrag handeln.

Kommentare zu: "Das Monatsmotto „Farbiges“ im Juli 2018" (21)

  1. Dein Tennissmiley sieht toll aus. Ich warte dann aber mit meinem Gelb noch ein paar Monate 🙂 Bis November zieht es sich ja noch ein bisschen 😉
    Herzlich, do

    Gefällt 2 Personen

  2. denke hier lässt sich was finden !

    Gefällt 2 Personen

  3. Gelb ist ja die Sommerfarbe, liebe Antje,
    am liebsten in Sommer-Sonnen-Gold-Gelb, gell.

    Ich suche jetzt mal was passendes, auch wenn es bis November noch ein wenig hin ist. 😉 (zum Glück)
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    Gefällt 2 Personen

  4. Gelb ist eine schöne Farbe. Ich habe auch für diesen gelben Monat etwas gefunden 🙂

    Antje Monatsmotto für Juli 2018 lautet „Gelb“

    Ich wünsche Allen einen sonnigen Tag.
    LG Traudl

    Gefällt 1 Person

  5. […] das Motto des Monats Juli ist die Farbe   GELB/ Yellow /Gul .. bei Antjes – Monatsmotto „Farbiges“ – […]

    Gefällt 1 Person

  6. Gelb ist wie die Sonne. Hell und strahlend..
    Für diesen Monat Gelb, hab ich dies..

    2018-Motto des Monats/Juli

    Dir liebe Antje und allen anderen noch einen schönen Abend..
    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt 1 Person

  7. […]  Antjes Projekt „one photo a day“ […]

    Like

  8. Liebe Antje,
    ich bin fündig geworden und mein Juli-sonnig-gelber-Beitrag ist hier:

    https://www.reflexionblog.de/2018/07/04/2018-motto-des-monats-juli/

    Hab einen feinen Mittwoch,
    herzlichst
    moni

    Gefällt 1 Person

  9. Jutta K. schrieb:

    Durch “ Gedankenkrümel “ bin ich auf deine Fotoaktion gestoßen.
    Und bin in meinem Archiv auch fündig geworden.
    Ich denke mal, das passt . . .
    https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2018/07/gelb.html
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

  10. lustig sieht der Tennisball aus
    ich habe auch etwas Gelbes

    https://rumpelkammerxxl.blogspot.com/2018/07/gelb-ist-auch-eine-schone-farbe.html

    liebe Grüße
    Rosi

    Like

  11. […] „ Blau“ ist das Motto des Monats August!  Antjes Projekt „one photo a day“ […]

    Like

Hinterlasse einen Kommentar