Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Heute werden wir auf unserem Weg von Buckow nach Strausberg begleitet. Schon zum Frühstück erscheinen Reporterin, Kamera-, Tonmann und Fahrer des Fernsehsenders RBB. Sie filmen Roswita beim Rucksackpacken, interviewen unterwegs den einen oder die andere, lassen uns – glücklicherweise – immer wieder alleine gehen und stehen dann plötzlich mit der Kamera wieder im Wald hinter einem blühenden Fliederbusch, an dem wir vorbeipilgern.

Die 3minütige Reportage, die in der Abendschau auf RBB Brandenburg und RBB Berlin gezeigt wurde, findet ihr hier. Uns hat der Bericht allen gut gefallen.

22 km lang war unser heutiger Weg – zu sehen gab es viel blauen Himmel, in voller Blüte stehende Bäume, immer wieder hübsche Feldsteinkirchen oder die Pyramide Garzau, die größte Feldsteinpyramide Deutschlands aus dem Jahr 1784. Es war viel Zeit, sich auszutauschen, aber auch seinen eigenen Gedanken nachzuhängen. Guten Gedanken.

Unser Weg endet heute in Strausberg im Sport- und Erholungspark und nachdem wir unsere wehen Füße – mittlerweile gewinnen bei Manchem, so auch bei mir, die Blasen die Überhand 😱 – versorgt und uns ein wenig ausgeruht haben, werden wir mit verschiedenen Salaten und Leckerem vom Grill – Gela war eine richtig tolle Grillmeisterin – verwöhnt. Am Lagerfeuer ließen alle nochmal die letzten Tage Revue passieren mit absolut positiver Resonanz. Wir alle merken, wie wir an uns und auch zusammen-wachsen, wie wir uns gegenseitig stützen, ob mit Einfach-nur-Zuhören, mit guten Worten, Pflastern oder auch mal nem Schluck Jägermeister aus Ramonas Flachmann, wenn gar nix mehr geht. 😉

Kommentare zu: "Tag 4 unserer Pilgerreise … gute Gedanken 😊" (2)

  1. super Antje und dann noch sogar mit einem kleinen Filmchen !!!! Schönen Sonntag

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar