Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

#vorsorgerettetleben

Heute ist es 13 Jahre her, dass bei mir Brustkrebs diagnostiziert wurde und ich den anstrengenden Kampf dagegen begonnen habe. Einem Zufallsbefund bei der Vorsorge folgten mehrere OP‘s, Chemo, Bestrahlung, Immuntherapie usw. Das alles war eine schwierige Zeit, dennoch bin ich sehr dankbar … vor allem, dass der Tumor in einem frühen Stadium entdeckt wurde, ich das alles besonders deshalb so gut überstanden habe und auch heute noch hier bin.

2020 gab es weltweit 40 % weniger Krebsdiagnosen – nicht, weil Menschen seltener an Krebs erkranken, sondern weil weniger Untersuchungen zur Früherkennung durchgeführt werden konnten und die – wirklich wichtigen – Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung die Barrieren für die Teilnahme an Früherkennungsprogrammen erhöhen. Doch es ist klar: Je früher Krebs erkannt wird, desto besser ist er behandelbar und auch heilbar. Geh zur Vorsorge!!!

#vorsorgerettetleben

Kommentare zu: "#vorsorgerettetleben" (3)

  1. ❤️👍🏻

    Gefällt mir

  2. Ich wuensche dir weitherhin eine krebsfreie Zeit!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: