Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Heute mache ich mit bei Rolands von ROYUSCH-UNTERWEGS Wöchentlicher Fotochallenge zum Thema „BUCH/BÜCHER“ mit diesem Foto und Beitrag meines 2019er Geburtstags-Kurzurlaubs in meiner Landeshauptstadt Stuttgart. Zu sehen – und passend zum Motto Zuhause tausender BÜCHER: die sensationelle Stuttgarter Stadtbibliothek.

one photo a day

In der barrierefreien Stuttgarter Stadtbiblothek kann man selbstverständlich alle Stockwerke bequem mit Aufzügen erreichen. Über dem „Herz“, einem schmucklosen Innenraum in den ersten vier Stockwerken, befindet sich der nach oben von einem Glasdach begrenzte und ebenfalls vier Etagen messende Galeriesaal, der zugleich Lesesaal und Lichtquelle für den unter ihm liegenden Innenraum ist. Der Galeriesaal ist wie eine auf dem Kopf stehende Pyramide gestaltet: Geschoss für Geschoss weichen die Wände und Bücherregale mehr zur Außenseite zurück; das ganze Gebäude scheint sich nach oben hin zu weiten.

Jetzt hab ich Euch drei Tage lang Appetit auf diesen tollen Anblick gemacht … bitteschön:

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentare zu: "Fotochallenge „BUCH/BÜCHER“ … Stuttgart – Stadtbibliothek IV" (7)

  1. Vielen Dank liebe Antje, dass auch du mit diesem tollen Bild der Stuttgarter Stadtbibliothek wieder bei meiner Challenge dabei bist 😊
    Liebe Grüße und habe noch ein schönes Wochenende
    Roland

    Gefällt 1 Person

  2. da wollte ich schon so lange mal hin ! Nicht wegen den Büchern aber darf man da innen fotografieren ?

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist ja wirklich mal ein architektonisches Highlight ,..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: