Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Fotochallenge „TOLL“

Heute mache ich mit bei Rolands von ROYUSCH-UNTERWEGS Wöchentlicher Fotochallenge zum Thema „TOLL“.

Dafür habe ich mir ein Foto ausgesucht, das zeigt, wie toll, großartig und unglaublich die Natur doch ist, schafft sie doch solche kunstvollen Dinge:

Wisst ihr, was das ist?

Nach diesem Muster – der in der Mathematik berechenbaren Größe „Fibonacci-Spirale“ – funktionieren in der Natur ganz viele Dinge, so z.B. ein Kiefernzapfen, die Kerne einer Sonnenblume, Sukkulenten und auch viele Schneckenhäuser. Verrückt und: TOLL!! ☺️

Kommentare zu: "Fotochallenge „TOLL“" (8)

  1. Wunderbares Foto 😊! Ist das nicht Romanesco ?

    Gefällt 2 Personen

  2. In der Tat Romanesco, schön diese Spiralstruktur.

    Gefällt 2 Personen

  3. Vielen Dank liebe Antje, dass auch du wieder mit dieser tollen Fibonacci-Spirale des Romanesco bei meiner Challenge dabei bist 🙂
    Ja, die Natur bringt schon tolle Dinge hervor.
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt 2 Personen

  4. Jetzt weiß ich endlich, wie dieser wirklich tolle Kohl heißt.

    Gefällt 1 Person

  5. Ein tolles Bild !!!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: