Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

In mecklenburgischen Seen leben auch viele S├╝├čwassermuscheln, hier die besonders am Ostufer der M├╝ritz vorkommende Quagga-Muschel (Dreissena bugensis). Mehr ├╝ber diese eigentlich aus der Umgebung des Schwarzen Meeres stammende Muschel, mit der hier der komplette Strand ├╝berzogen ist, kann man hier lesen.

Kommentare zu: "­čÉÜ Muscheln am M├╝ritzstrand ­čÉÜ" (1)

  1. Ich habe den angegebenen Artikel gelesen, schon interessant, dass sich diese Muschel in knapp 30 Jahren so intensiv einnisten konnte.

    Gef├Ąllt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Verbinde mit %s

Schlagw├Ârter-Wolke

%d Bloggern gef├Ąllt das: