Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

In mecklenburgischen Seen leben auch viele S├╝├čwassermuscheln, hier die besonders am Ostufer der M├╝ritz vorkommende Quagga-Muschel (Dreissena bugensis). Mehr ├╝ber diese eigentlich aus der Umgebung des Schwarzen Meeres stammende Muschel, mit der hier der komplette Strand ├╝berzogen ist, kann man hier lesen.

Kommentare zu: "­čÉÜ Muscheln am M├╝ritzstrand ­čÉÜ" (1)

  1. Ich habe den angegebenen Artikel gelesen, schon interessant, dass sich diese Muschel in knapp 30 Jahren so intensiv einnisten konnte.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Verbinde mit %s

Schlagw├Ârter-Wolke

%d Bloggern gef├Ąllt das: