Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Schleppende Berichterstattung und schlechte Bilder dieses Jahr. Und dann noch die Hiobsbotschaft, dass von drei geschlüpften Küken nur noch eines lebt. Warum ist nicht zu sagen, aber immerhin dieses eine. Die schleppende Berichterstattung und die schlechten Fotos liegen an C. … leider darf ja keiner an den Monitor, der live ins Pflegeheim überträgt. Wenigstens die alten Leutchen können gut zuschauen! Und noch sind es gute vier Wochen, bis unser Störchlein flugreif ist.

Kommentare zu: "Neues aus dem Storchennest 2020" (9)

  1. Dann drücke ich dem Kerlchen ganz feste die Daumen ❤

    Gefällt mir

  2. Wenn es zu wenig Nahrung für die Jungstörche gibt, dann werden sie leider aus dem Nest geworfen 😦

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist echt traurig, liebe Antje,
    hoffentlich kommt wenigstens dieses eine Küken durch!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

  4. Sieht ja bei Dir nicht so schön aus. Hoffentlich schafft der Kleine es.

    Gefällt 1 Person

  5. Störche sind rigoros. Wenn das Nahrungsangebot nicht für alle reicht, werden die jüngeren Küken zu Tode geschüttelt und aus dem Nest geschmissen.
    Das habe ich vor kurrzem über eine Live Cam auch mit ansehen müssen.

    Viele Grüße
    Dieter

    Gefällt 1 Person

    • Das haben wir hier in unserem Nest auch schon gesehen. Vor zwei Jahren sind die Jungen allerdings auch bei eigentlich warmer Witterung aber einer kalten Nacht nach einem stürmischen Regen nass geworden und in der Nacht erfroren. Futtermangel dürfte dieses Jahr nicht herrschen, da ist doch sehr nass war. Wir freuen uns über dieses eine und drücken ihm und seinen Eltern die Daumen! ☺️

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: