Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Die Hamburger Speicherstadt ist ein Teil der hafennahen Innenstadt und heißt so, weil dort die Lagerhäuser, die Speicher also, des Hamburger Hafens standen und teils auch heute noch stehen. Die Speicherstadt ist seit 2013 UNESCO-Weltkulturerbe. 

Wer Hamburg besucht, darf die beeindruckenden Backsteingebäude, Brücken und Fleete auf keinen Fall verpassen.

Rathaus der Speicherstadt (o.l.), einige der 2.472 Brücken über Fleete, die Kibbelstegbrücke mit Smiley und der Blick in den Hamburger Himmel im einzigen Innenhof der Speicherstadt.

Kommentare zu: "Hamburg ist … die Speicherstadt" (4)

  1. Da habt ihr ja wirklich tolles Wetter. Hier im Süden regnet es schon die ganze Zeit 😢

    Gefällt 1 Person

  2. Tolle beeindruckende Fotos. Die wecken Erinnerungen, denn ich habe 7 Jahre in HH gewohnt. 🙂
    LG Alexander

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: