Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Lange gewartet – endlich ist es soweit und ich bin am Klostersee in Seeon, gegenüber des alterwürdigen Klosters Seeon angekommen. Zusammen mit 8 Gleichgesinnten, Neulingen und „Wiederholungstätern“ und unserer Fastenleitern. Das Haus ist gemütlich, das Zimmer wunderbar mit Blick in den Garten, das Badezimmer frisch renoviert. Es wird hier ganz sicher eine schöne Woche werden! In Ruhe spaziere ich unter bayerisch-blau-weißem Himmel zum Kloster hinüber und besichtige die schöne Klosterkirche, auf deren Orgel über 10 Jahre hinweg Wolfgang Amadeus Mozart bei seinen Reisen immer wieder spielte.

… und nach dem abendlichen Bekanntmachen und Beisammensein stehen Wasser und Tee schon bereit. Ich freue mich auf die kommende Woche!

Kommentare zu: "Fastenwandern 2020 am Klostersee – Tag 1 Ankommen und gemütlich machen ☺️" (8)

  1. Sehr schöne Bilder liebe Antje! Ich könnte leider nur Fasten oder Wandern, sonst knabbere ich an meinen Mitläufern 😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Sehr schön, danke 😊. Im Kloster Seeon habe ich schon mehrmals Tagungen besucht. Es ist wunderschön dort. Der Klassiker in den Pausen war immer der Spaziergang um den Klostersee.

    Gefällt 2 Personen

    • Dann kennst du es ja! 😊 Wirklich ein sehr schöner Ort. Und wenn man Zeit hat und ein bisschen weiter geht, kann man in alle Himmelsrichtungen ganz wunderbare Wanderungen unternehmen. Ich habe es sehr genossen!

      Gefällt mir

  3. Sehr schön, da hattet ihr aber noch Glück und seit von der Corona-Krise verschont geblieben.

    Gefällt 1 Person

    • Die letzte Nacht und das gemeinsame Fastenbrechen am Samstag morgen fehlt uns. Durch die bayerische Ausgangssperre sind wir Freitag Nachmittag oder Abend abgereist. Das war aber halb so schlimm. Ich bin dankbar für die Tage!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: