Fuerteventura leitet sich ab von „fuerte“ = stark und „viento“ = Wind und tatsächlich windet es fast immer, aber tut es das nicht überall am Meer gerne???
Wir waren in den letzten 10 Jahren bereit 3 mal dort, zweimal im Herbst mit wunderbar sommerlichen Temperaturen und warmem Meer und einmal über Silvester. Mit Temperaturen zwischen 20 und 24 Grad und Wassertemperaturen um 18 Grad – nur für Mutige, für die anderen gibt es beheizte Hotelpools 😉 – wirklich wunderschön, um dem oberschwäbischen Nebelgrau zu entfliehen und etwas Sonne zu tanken.
Unser Hotel an der Costa Calma erwartet uns mit diesem Ausblick von der riesigen Terrasse unserer Suite:
Kommentare zu: "Insel des starken Windes" (8)
Bei 18 Grad Wassertemperatur kann man sich herrlich Appetit holen, gelle? 😀
LikeGefällt 1 Person
Ich eher nicht so … da bin ich bekennende Frostbeule. Meine Lieben waren aber mit viel Freude drin!
LikeGefällt 1 Person
Also ich war bisher einmal dort in Morro Jable ! Ist ein wenig südlicher von Costa Calma ! Mich hat der Wind damals echt gestört und teilweise am Strand trotz Sonne und blauem Himmel gefröstelt und das war glaub im Juni oder Juli !!!
Tolle Insel ist das aber auf jeden Fall und das Wasser ( Atlantik ) ist nun mal kälter als im Mittelmeer !
LikeGefällt 1 Person
In Morro Jable waren wir Auch schon mal. Kennst du das große Walskelett?
LikeGefällt 1 Person
leider nein da muss ich passen ! Kann mich noch gut an den großen Leuchtturm entsinnen von Jandia und an die riesigen breiten Strände !
LikeGefällt 1 Person
An den Leuchtturm erinnere ich mich auch. Da sind wir mit dem Fahrrad hingefahren. 😊
LikeLike
Liebe Antje,
allein dieser „Willkommens-An-und Ausblick“ lohnt die Reise, gell.
Da atmet Körper und Seele so richtig befriedigt durch!
Schönen Freitag und lieben Gruß
moni
LikeGefällt 1 Person
Am Meer geht’s mir immer gut. Ich weiß gar nicht, warum ich in Oberschwaben wohne und nicht am Meer? 😉
LikeGefällt 1 Person