Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Ich finde Schenken etwas sehr schönes, selbst wenn das Geschenk nur winzig klein ist. Man macht sich Gedanken, was gefallen könnte, sucht aus, kauft, bastelt, kocht oder backt eine Kleinigkeit und packt alles hübsch ein. Es gibt sogar Studien, die bestätigen, dass Schenken glücklicher macht, als Geld für sich selbst auszugeben.

… bist du schon fertig mit dem Einpacken? Oder schenkst du vielleicht auch gar nichts?

Kommentare zu: "Geschenke einpacken am 21. Dezember 🎁" (17)

  1. Es gibt keine Geschenke. Warum auch? Was wirklich gebraucht wird, wird während des Jahres gekauft. Das erspart Stress und Enttäuschungen.

    Gefällt 3 Personen

  2. Oh ja, heute wird weiter eingepackt 🙂

    Gefällt 3 Personen

  3. Die Geschenke für Goldstück werden morgen verpackt, sonst gibt es nur endlich mal Ruhe 😉

    Gefällt 3 Personen

  4. Liebe Antje,
    genau so sehe ich das auch und es macht mir wirklich viel Freude, etwas zu schenken, zu verpacken, zu überreichen. Gerade habe ich das letzte Päckchen gepackt und jetzt beginnt die Vorfreude auf die Gesichter der Beschenkten, gell. ♥
    Hab einen feinen Samstag,
    herzlichst moni

    Gefällt 1 Person

  5. Bei uns gibt es zwar auch Geschenke, aber die hätten wir auch sonst gekauft.
    Die schönste Geschenke „Ein- und Auspackzeit“ war doch die Zeit, als die Kinder mit großen freudigen Augen unter den Weihnachtsbaum geschaut haben; lange, lange vorbei.
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt 1 Person

  6. Alles fertig … ich versuche aber immer „wiederverwertbare“ Verpackungen (z.B. schöne Trockentücher) zu benutzen 🙂

    Gefällt 2 Personen

  7. Das Verpacken der Geschenke, begleitet von Weihnachtsmusik und einem Glas Glühwein, macht ebenso viel Spass, wie das Auspacken!
    Wir haben es heuer anders gemacht und alle Namen sind in einen Topf gekommen und jeder hat „seine“ Person gezogen…. da dadurch das Vergnügen des Einpackens für mich ein bisschen weggefallen ist, habe ich die Geschenke, die meine Tochter an die Kinder der Schwiegerfamilie macht, eingepackt!!
    Und für unsere zwei kleinen Enkelkinder habe ich eingepackt… obwohl, sie sind noch zu klein, um ein schön verpacktes Geschenk zu schätzen…

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar