Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Bamberg – Klein Venedig

Einen super Ausblick auf „Klein Venedig“ – so werden die 30 alten Fischer-Fachwerkhäuschen am Flussufer genannt – hat man von der Brücke über die Regnitz, auf der das Rathaus steht. Die Häuschen stammen aus dem 15. und 16. Jahrhundert und sind sehr hübsch mit Geranien dekoriert.

 

Kommentare zu: "Bamberg – Klein Venedig" (3)

  1. Sehr schön Antje 👍
    Kleiner Tip von mir, wenn Du mal wieder in Bamberg bist und etwas Zeit hast, geh mal hinunter zur „Am Leinritt“ (dort ist auch die JVA). Von dort (direkt am Linken Regnitzarm) hast Du wunderschöne Ausblicke auf „Klein Venedig“.

    Gefällt mir

  2. da fehlen nur noch die Gondeliere dann würde es passen !

    Gefällt mir

  3. Da möchte man wohnen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: