Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

„J“ ist also der Buchstabe des Monats Oktober bei meinen Monatsmottos.

J“ wie Jause.

Jau·se [/ˈja͜uzə,Jaúse/]; Substantiv, feminin [die] österreichisch
Zwischenmahlzeit [am Vor- oder Nachmittag], Nachmittagskaffee, kalte Abendmahlzeit

Diese leckere Jause mit Allgäuer Bergkäse gab’s am letzten Sonntag zum Abschluss unseres Mädelswochenendes in den Allgäuer Alpen beim Hochgrat.

… du, lieber Leser bist herzlich eingeladen mitzumachen und zum Motto selbst auf deinem Blog etwas zu posten und mir in die Kommentare meines Monatsbeitrages deinen Beitrag zu verlinken. Dabei ist es ganz egal, ob du ein Foto vom „Monatsbuchstaben“ oder von einer Sache, einem Ding, einer Begebenheit, die mit dem Buchstaben beginnt, bloggst. Vielleicht findest du ja auch etwas in deinem Archiv?! Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. Eine Bitte habe ich noch: Getreu meinem Blognamen „ONE photo a day“ sollte es sich nur um EIN Foto pro Beitrag handeln.

Kommentare zu: "Das Monatsmotto „Buchstaben“ – „J“ im Oktober" (14)

  1. Bei Jause schlägt mein kulinarisches Herz höher. Gerne auf einer schwer erreichbaren Alm und handgemacht!

    Gefällt 2 Personen

  2. Hallo, ich habe da was für J. Liebe Grüße. http://farbenfuersleben.com/2019/10/01/jamaika-todi/

    Gefällt 1 Person

  3. […] Hier der Link zu Antjes Beitrag:  Das Monatsmotto „Buchstaben“ – „J“ im Oktober […]

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Antje,
    da präsentierst Du ja die heißgeliebte JAUSE ganz besonders appetitlich.
    Ich gestehe, ich suche jetzt erstmal nach einem passenden „J“!
    Schönen Start in den Oktober,
    herzlichst moni

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Antje, ich habe in diesem Monat wieder Motiv aus meiner Heimatstadt Stralsund gefunden.

    https://blende42.wordpress.com/2019/10/03/antjes-monatsmotto-buchstaben-j-im-oktober/

    Liken

  6. Ich hab nun keinen Beitrag erstellt aber zum Buchstaben J fällt mir spontan der Name meines Mannes ein: Jakob.
    Schon als Kind hatte ich einen Puppe Namens Jakob und irgendwie hat mich der Name bis zu unserem Kennenlernen verfolgt. ♥️♥️♥️♥️.
    Die hebräische Bedeutung von Jakob: Er (Gott) möge schützen. 🙃
    Lg Nicole

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: