Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Bereits in meinem gestrigen Beitrag hatte ich ja berichtet, dass wir uns über die Internetplattform „withlocals“ mit Tom, The London Storyteller, einem sehr versierten Stadtführer getroffen haben, um mit ihm einen Stadtrundgang mit kleinen Leckereien zu unternehmen. Tom ist besonders auf Londons Geschichte, Literatur und Film spezialisiert.

Unser Treffpunkt an der The Globe Tavern lag mitten im Gelände des Borough Market und begann dort, wo Bridget Jones wohnte. Passend dazu gab es aus dem gegenüberliegenden Laden leckere Schokolade.

Mit viel Input zu Londons Geschichte, so zum Beispiel Hintergründen, wie James Bond zu seinem Decknamen 007 kam, spazierten wir weiter an der Themse entlang, vorbei am berühmten The Globe Theater mit Informationen über selbiges und zu William Shakespeare und kamen zu unserer zweiten Kostprobe. Im Gelände von Gabriel’s Wharf direkt an der Themse gelegen gab es für und beim Pieminister leckere Pies, eine namens „Moo“ mit Steak and Ale und eine namens „Kate & Sidney“ mit Beef and Kidney. Beides sehr lecker!

Wir spazierten weiter, überquerten die Themse über die Waterloo Bridge und steuerten mit einigen Geschichten zu Arthur Conan Doyle das Pub „The Sherlock Holmes“ an. Hier gab’s ein Ale, eine nette Geschichte über den Hund von Baskerville, dessen Kopf in einem Kasten über unserem Tisch hing und noch den Besuch von Conan Doyles Arbeitszimmer im 1. Stock des Gebäudes.

Unser Weg führte uns weiter – vorbei am altehrwürdigen Savoy Hotel und passend dazu natürlich wieder reichlich Input zu James Bond Filmen, James Bond Girls und James Bond Autos – weiter durch den berühmten Apple Market in Covent Garden und endete in Brigit’s Bakery mit typisch britischen frischen und warmen Scones mit Clotted Cream und Jam. Superlecker!!!

Danke Tom! 👍👍👍

Kommentare zu: "🇬🇧 London – ein leckerer Rundgang mit Tom, The Storyteller 🍫🥧🍺🧁" (2)

  1. Toller Beitrag, und ich nehme meinen Drink geschüttelt, nicht gerührt 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: