Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

… vor einem Jahr habe ich mir eine kleine Auszeit genommen und bin mit wunderbaren Menschen in 7 Tagen 150 km auf dem Jakobsweg gepilgert; mein Pilgertagebuch kann man hier nachlesen. Ein unvergessliches, mutmachendes und für mich – im Umgang mit meiner überstandenen Krebserkrankung – unendlich wichtiges Erlebnis. Dieses Jahr wollte ich etwas Neues wagen – ganz nach Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpfs Motto:

Ich, die ich für mein Leben gerne koche, backe, gesundes und mit Liebe gekochtes Essen genieße, gehe die nächsten 7 Tage Fastenwandern. 1 Woche keine feste Nahrung, nur Wasser, Tee, Gemüsebrühe und dabei noch jeden Tag 3 bis 4 Stunden durchs liebliche Allgäu wandern. Also ich bin gespannt (, hab ein wenig Schiss 😉) und berichte euch danach. Seit vorgestern verzichte ich schon mal auf meinen geliebten Kaffee, Alkohol trinke ich sowieso kaum und habe zur Vorbereitung nur noch Obst, Reis und Pellkartoffeln mit geschmortem Gemüse gegessen und viel Wasser und Tee getrunken.

Mir geht es dabei nicht um Gewichtsabnahme, sondern um den gesundheitlichen Aspekt des Fastens. Einfach mal alles Runterfahren und Neustarten. Kann ja nicht so schwer sein! 😉

Los geht’s!

Kommentare zu: "👋🏻 Ich bin dann mal (kurz) weg! 👋🏻" (21)

  1. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird und Pippi heißt Pfefferminzia 😉 So viel Zeit muss sein 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Viel Kraft, Erfolg, Mut, Ausdauer, Zuversicht, Spaß und Freude wünsche ich dir. 💚🎒🌤️🏞️👍

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Antje,
    das ist mutig von Dir!
    Ich wünsche Dir viele gute Augenblicke und genieße das herrliche Allgäu.
    Herzlichst ♥
    moni

    Gefällt 1 Person

  4. Das gefällt mir und gerne würde ich das auch mal tun…vielleicht tragen mich meine Füße irgendwann mal wieder im Gleichgewicht.
    Alles Gute ❤ ❤

    Gefällt 2 Personen

  5. mutiges Vorhaben und viel Spaß ( wenn man den überhaupt haben kann) und Erfolg ! Ein Erlebnis der besonderen Art !!! Ergebnis unbekannt !!!! Drück die Daumen

    Gefällt 1 Person

  6. Ganz viel Kraft und Erfolg liebe Antje.
    Ein sehr mutiges Vorhaben.
    Ich wünsche Dir viele gute Augenblicke und genieße die herrliche Gegend.

    (Pipis Text wäre ja in schwedisch, da sie hier wohnt..*schmunzel.)

    Gefällt 1 Person

  7. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Ich staune über Deinen Mut und da gehört Durchhaltevermögen dazu. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß bei der Fastenwanderung. Genieße die schöne Gegend !!!

    Gefällt 1 Person

  8. Eve Line schrieb:

    Ich wünsche dir das du diese Woche genießen kannst mit allen das da kommt. Lass alles so sein wie es ist und nimmer an ( Eckhard Tolle )
    Hab eine gute Zeit, Eve Line

    Liken

  9. Ganz viel Spaß dir🍀☀️!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: