Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Nach der zauberhaften Bootsfahrt in der Trockenen Halongbucht sind wir hungrig und essen auf dem Weg zum Hotel in einem kleinen Lokal ein weiteres typisches und leckeres Menü … mit einem Reisschnaps zum Schluss.

Das Hidden Charm Ninh Binh wird uns für die nächsten zwei Nächte beherbergen und wir sind begeistert.

(Das Glasfenster zwischen Bade- und Schlafzimmer ließ sich mittels Knopfdruck in eine Milchglasscheibe verwandeln. 😉)

Wir ruhen uns ein Stündchen aus, trinken Tee und starten dann zu einer gemütlichen Radtour. Zuerst geht´s durch den kleinen Ort Tam Cốc, ein typischer Urlauberort mit kleinen Läden und Lokalen am Straßenrand, weiter an großen Reisfeldern vorbei, immer gemütlich entlang einer langen Ebene mit den typischen einzeln herausragenden Karstbergen. Kommt mit auf ein paar Ausschnitte unserer Radtour.

Hier meine kleine Reisegruppe – ohne mich – dafür mit Huong, unserem Guide in Nordvietnam.

Zum Schluss besuchen wir noch eine in den Felsen gehauene Klosteranlage, die so spektakulär ist, dass sie einen eigenen, den morgigen Beitrag verdient hat. 

Nach einer Runde im Pool lassen wir den Abend mit einem Cocktail in der Hotelbar ausklingen.

Morgen: die Tam Cốc-Bích Động-Pagode

 

Kommentare zu: "Vietnam Tag 2 – eine Radtour durch die Trockene Halongbucht bei Ninh Bình 🚲" (8)

  1. Danke für die entspannte Fahrradtour 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen Antje,
    Danke für deinen Beitrag,
    gab es ein kleines Problem mit deinem Gruppenbild?
    LG Roland

    Gefällt 2 Personen

  3. Frechheit, einfach die Bettdecke zu vergessen 😀 Das Gruppenbild ist nicht zu sehen, doch mit abschaltbare Scheibe finde ich irgendwie sexy 😉

    Gefällt 1 Person

  4. sehr schön und es scheint Spass gemacht zu haben ! Eine Glasscheibe die sich in Milchglas verwandelt habe ich auch noch nicht gehört !!! Schönes Gruppenbild was auch bei mir verschwunden war aber jetzt ist es ja da !!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: