Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Wir fliegen am Nachmittag mit einer VietnamAirlines-Boing 787 Dreamliner von Frankfurt nach Hanoi. Der Flug beginnt mit einer freundlichen Begrüßung, Essen und schon mal mit einem Bier aus dem Urlaubsland und geht über Moskau, vorbei an Omsk, quer über die Mongolei, von Nord nach Süd durch China und tatsächlich: nach 10 1/2 Stunden und einem Frühstück, bei dem der Kleine Bauer auf Vietnamesische Nudeln mit Krabben trifft, sind wir da … zugegeben völlig erschossen (wer kann denn schon in einem Flugzeug gut schlafen?).

Durch die Zeitumstellung ist es morgens 06:00 und als wir mit unserem ersten Guide zu Kleinbus mit Fahrer gehen, erschlagen uns 28 Grad und 80 % Luftfeuchtigkeit. Auf der Fahrt ins Hotel saugen wir trotz Müdigkeit schon mal einiges von der 8-Millionen-Metropole auf … Menschen & Mopeds! Wir werden ins zentral gelegen Hotel Lapis gebracht und können erstmal einchecken und ein wunderbares Frühstück genießen. Der Tag wird uns noch viel Kraft kosten – dazu morgen mehr -, an seinem Ende klingt er aus mit einer leckeren Pho Ga (Suppe mit Huhn) im Lokal gegenüber, das auch in Berlin einen Ableger hat und einer Runde im Rooftop-Pool mit Blick auf Hanoi.

Kommentare zu: "Vietnam – der Weg ist das Ziel ✈️" (6)

  1. Jetzt gehts los, jetzt gehts los! 😀

    Gefällt 2 Personen

  2. bin gespannt was da alles kommt !

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich bin auch gespannt, liebe Antje….
    herzlichst moni

    Gefällt 2 Personen

  4. Das ist wirklich toll!
    Die Freundin meines Bruders kommt aus Vietnam (lebt aber hier) und die beiden fliegen auch bald mal dort hin.
    Das Essen ist auch super lecker, wie ich finde. Ihre Eltern machen echt oft was für uns 😀
    Ich freue mich schon auf Berichte deinerseits!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: