Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

… wieder zurück aus dem Urlaub war ich heute gleich an unserem Monitor im Seniorenheim. Im Nest liegen 4 Eier. 😊😊😊😊

Vor fünf Wochen hatte ich berichtet, dass sich ein Storchenpaar im Nest niedergelassen hat. Nun ist es so, dass in unserer Stadt eine sehr große Kolonie Saatkrähen lebt. Die geschützten Tiere dürfen seit zwei Jahren in einer bestimmten Zeit durch einen Falkner mit Hilfe von Falken aus der Stadt nach draußen vertrieben werden. Unserem Storchenpaar hat dies offensichtlich auch nicht gefallen, was ich gut verstehen kann und es war wieder weg. Als Ende März die Vertreibung beendet wurde, zog ein neues Paar ein und nun liegen vier Eier im Nest, aus denen wohl diese oder nächste Woche hoffentlich gesunde Storchenkinder schlüpfen werden.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Kommentare zu: "Neues aus dem Storchennest 2019 😊 4 Eier sind im Nest" (4)

  1. hoffentlich fressen die sich wieder nicht gegenseitig auf !

    Gefällt 1 Person

  2. Ei, Ei, Ei, Ei …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: