Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Nachdem wir an unserem Wochenende in der Landeshauptstadt ausgiebig das – in meinen Augen sehr sehenswerte – architektonische Highlight „Stadtbibliothek Stuttgart“ erkundet hatten, die Einkaufstüten der Tochter und die Mägen dank feinem Abendessen bei „Hans im Glück“ im MILANEO (Tipp: „Hornträger“, vegetarischer Walnussburger mit Ziegenfrischkäse und Feigenmarmelade. Den habe ich daheim mal nachgekocht. Sehr gut!!!) gut gefüllt waren, wir wunderbar übernachtet und lecker gefrühstückt hatten, ging es moderat sportlich weiter.

Einen Stadtrundgang wollte ich gerne machen, um ein paar Hintergründe über die Stadt zu erfahren. Nun liegt Stuttgart in einem Talkessel – unten 240 m und auf dem Rand des Kessels bis zu 485 m ü. NN. Die Innenstadt ist relativ kompakt beieinander aber der Blick auf selbige von oben ist wirklich sehenswert. Bei meiner Recherche fand ist ein Angebot von Stuttgart by bike, die jede Menge Touren in und um Stuttgart mit E-Bike oder „normalem“ Radl anbieten. So kommt man gut voran, sieht die wichtigsten Spots der Innenstadt, kann aber dank Bikes in kurzer Zeit viele Kilometer und dank Motor ganz easy auch unangestrengt die bis zu 250 Höhenmeter überwinden und so einen viel umfangreicheren Eindruck erhalten.

Wie sich herausstellte, waren die Leute von Stuttgart by bike sehr freundlich, die ganze Tour war super informativ, lustig und statt der angestrebten 2 Sunden ca. 3 1/2 Stunden lang, weil´s uns so gut gefiel und so ein schöner Tag war! Das ganze kann der mutige Radler sicherlich auch alleine machen, aber dank Großbaustelle Stuttgart 21 und diverser Umleitungen, die da über Nacht aus dem Boden schießen, würde ich eine geführte Tour dieser Art absolut empfehlen. Es gab grüne Parks, alte und neue Gemäuer, viele informative Haltepunkte, tolle Ausblicke und MICH mit Radl (und stylischem Helm 😉):

Kommentare zu: "Mit dem E-Bike durch Stuttgart … I – #werbung" (2)

  1. Du bist ja gut ausgerüstet für so eine interessante Tour.

    Gefällt 1 Person

  2. […] gestern schon erklärt, sollte es per E-Bike durch Stuttgart gehen. Stuttgart by bike, das Fahrrad-Tour-Unternehmen hat […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: