Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Im 8. Stock der Stuttgarter Stadtbibliothek mit perfektem Blick auf diese oberen 4 Stockwerke befindet sich das „Café LesBar“ mit 40 Sitzplätzen … auf dem Foto oben links.

Der Caritasverband für Stuttgart betreibt das Café als Integrationsprojekt, in dem Menschen mit Behinderungen beschäftigt sind und somit gefordert und gefördert werden, Anerkennung und Wertschätzung erfahren. Der Kaffee war sehr lecker und die Bedienung einfach großartig! Ein sehr unterstützendes Projekt, von dem ich mir viele mehr wünschen würden.

Ich erinnere mich da ans Café Samocca in Nördlingen, hier arbeiten Menschen mit Behinderung, in einem ähnlichen Projekt der Ostalb-Werkstätten.

 

… und wie man sieht, bin ich nicht alleine, um hier Fotos zu machen. Gegenüber im oberen Eck steht noch jemand mit Kamera auf Stativ. 😊😊

Kommentare zu: "Stuttgart – Stadtbibliothek VI" (2)

  1. Außen cool – innen spannend futuristisch!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: