Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Im September letzten Jahres haben wir zu meinem Geburtstag einen Familienausflug in unsere Landeshauptstadt Stuttgart gemacht. Ich freue mich immer sehr viel mehr über gemeinsam verbrachte Zeit, kleine Ausflüge oder eine kurze Städtereise als über irgendein Geschenk. Ich hatte für die 2 1/2 Tage einiges vorbereitet: neben einer Stadtrundfahrt per E-Bike (großes Klasse) standen kulinarische Genüsse in der Markthalle (lecker), der Besuch des Killesbergparks (herbstblumenbunt) und am Abend ein Besuch des Musicals „Der Glöckner von Notre Dame“ (toll) auf dem Plan. Den Stuttgarter Zoo (sehr sehenswert) kannten wir schon von mehreren früheren Besuchen und auf dem Fernsehturm (unbedingt mal machen) waren wir letztes Jahr!

Da unsere Teenie-Tochter in der „großen Stadt“ auch ein wenig shoppen wollte, starteten wir im Zentrum in einem großen Einkaufszentrum. Darum soll es aber nicht gehen, sondern um die daneben befindliche Stadtbibliothek am Mailänder Platz, in die wir diese Woche auf meinem Blog mal näher hineinschauen wollen.

Sie ist Stuttgarts Zentralbibliothek und bietet auf 20.200 m² Grund- und nochmals 11.500 m² Programmfläche über 500.000 Medien an.

Morgen gibts noch mehr Fakten und wir gehen hinein.

Werbeanzeigen

Kommentare zu: "Stuttgart – Stadtbibliothek I" (7)

  1. bin echt gespannt auf das „Innere“ !!!

    Gefällt 1 Person

  2. Ich freue mich auf das Innere der Zentralbibliothek. Von außen sieht das Gebäude toll aus.

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Antje,
    jetzt hast du uns aber alle so richtig neugierig gemacht auf das Innere dieses stattlichen Gebäudes!
    Schönen Wochenstart
    moni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: