Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Gegessen, ja geschlemmt haben wir natürlich auch! Es war einfach köstlich, sich jeden Tag aufs neue aus 11 Restaurants aussuchen zu können, ob man heute lieber französisch, asiatisch, italienisch, klassisch deutsch, ob man vegetarisch, feines Steak, leckere Meeresfrüchte oder exotisches Obst möchte.

So manchen Skeptiker höre ich hier sagen: „Auf ´ner Kreuzfahrt wird ja nur gefrgessen und aufs Meer geschaut, da bewegt man sich ja nicht und nimmt sowieso nur zu!“ Natürlich kann man das machen und tatsächlich rund um die Uhr essen und trinken. Das ist jedem selbst überlassen. Und die qualitativ hochwertigen Speisen und Getränke sind alle liebevoll hergestellt und einladend präsentiert.

Unsere Tagestrips in die Städte, die wir anliefen, brachten jedes Mal mehr als 20.000 Schritte auf dem Schrittzähler. Außerdem gibt’s ein sehr gut ausgestattetes Gym, viele Sportkurse, wer mag joggt auf der 200 m langen Laufbahn auf Deck 15, schwimmt … oder tanzt die Nacht durch!

Da darf’s dann auch ein Dessert mehr sein! 😉

P.S.: Mit der Wasser-Röhrenrutsche in 50 m Höhe von Deck 16 auf Deck 14 rutschen ist auch echt großartig! Ein Filmchen seht ihr hier, da lagen wir grade im Hafen von Barcelona.

Kommentare zu: "Tag 8 unserer AIDA-Kreuzfahrt „Perlen am Mittelmeer“ – eine Torte & noch mehr Kulinarisches" (4)

  1. Wen juckts was andere sagen, so lange es lecker ist 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. jedem das seine ! Die Küche auf den Kreuzfahrtschiffen ist ja bekannt und sicherlich ist die Versuchung sehr groß ! Ich würde vermutlich auch schwach werden bei dem Anblick !

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: