Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.
aus „Pipi Langstrumpf“ von Astrid Lindgren (1907 – 2002)

… und die hatte ich! 😊

Diesen schönen Sonnenuntergang habe ich von unserer Pfingstreise mitgebracht. Töchterlein und ich waren auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt von Palma de Mallorca zur französischen Insel Korsika, weiter nach Rom und Florenz in Italien, Barcelona in Spanien und wieder zurück nach Mallorca. Vor zwei Jahren haben wir unsere erste Kreuzfahrt gemacht und es hat uns so gut gefallen, dann wir dieses Gefühl, auf dem Meer zu sein und doch in kurzer Zeit viele Städte – wenn auch nur kurz – kennenlernen zu können, wieder erleben wollten. Der Gatte bleibt lieber an Land und so ist das unser Mädels-Urlaub gewesen. Ich bin aber guter Dinge, dass wir ihm genug vorgeschwärmt haben und ihn auch „nochmal rumkriegen“ mitzukommen.

Kommentare zu: "Sonnenuntergang auf dem Mittelmeer irgendwo zwischen Florenz und Barcelona" (4)

  1. tja was sagt man zu solch einem Foto `? einfach toll !

    Like

  2. Dasitzen und vor sich hinschauen, liebe Antje,
    das ist bei den hochsommerlichen Temperaturen gerade besonders angesagt!
    Und natürlich von so einer Kulisse wie auf Deinem Foto träumen…..

    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    Like

  3. jetztistdiebestezeit schrieb:

    Fantastico – dieser Anblick! Und beim kleinen Rundgang durch die Berichte zur ersten Kreuzfahrt kann ich deine Begeisterung für diese Art des Reisens sehr gut nachvollziehen.
    Ob es wohl auch wieder so schöne Bilder von Türgriffen gibt? -(trotz Protest deines Mädels 😄) – ich lass mich mal überraschen … Liebe Grüße, Beate

    Like

  4. Hach dieses Licht. – Super…
    Lieben Gruss
    Elke

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar