Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Kirschblüten am Fuße des Fujiyama … der japanische Vulkan erhebt er sich majestätisch aus den Wolken. 🌸🗻🇯🇵

Alles Quatsch! Wir sind im Botanischen Garten des Schlosses Trautmannsdorf in Meran, hier im Teil mit Pflanzen aus Südostasien und blicken auf den 2.233 m hohen Berg Nolp westlich Merans. Für den Botanischen Garten hatte ich einen Vormittag eingeplant. Wir nahmen an einer anderthalbstündigen sehr informativen Führung Teil und gingen dann weiter herum … schlussendlich waren wir 6 Stunden dort. 😉 Der Garten ist riesig, wunderschön bepflanzt und selbst, wenn gerade „nur“ die Frühjahrsblüher blühen, eine Augenweide. Im Schloß selbst befindet sich das sehr unterhaltsame Tourismus-Museum.

Kommentare zu: "Japans Heiliger Berg oder was? 😉" (6)

  1. kenn ich leider nicht und 6 Std. in einem botantischen Garten wäre mir dann doch zuviel ! Wenn es aber interessiert sicherlich ganz schön und lehrreich. Mir hat mal ein Kaktusgarten auf Lanzarote gereicht. Sah zum Schluss nur noch diese stachligen Pflanzen !!!!

    Gefällt 2 Personen

  2. Fujiyama hätte ich aber auch genommen 😀

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Antje,
    die Gärten von Schloss Trautmannsdorf sind doch einfach ein Paradies. Ich bin auch in der Erinnerung jedesmal aufs Neue total begeistert!
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    Gefällt 2 Personen

  4. Liebe Antje,
    Im ersten Moment dachte ich wirklich ihr seit am Fuße des Fujiyama 🙂
    Herrliches Foto .
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruss
    Elke

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: