Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Auf den Weg nach Südtirol kann man von Oberschwaben aus über den Fernpass fahren und kommt vorbei am Reschensee. Dieser künstlich angelegte Stausee im Vinschgau ist mit ca. 1 x 7 km Größe der größte See Südtirols und liegt auf knapp 1.500 m. Nach der Errichtung der Staumauer und Flutung gingen hier 1950 der gesamte Ort Graun und Teile des Dorfs Reschen unter. Einzig der Kirchturm von Alt-Graun schaut aus dem Wasser. So sieht das im Sommer aus.

Jetzt ist er noch zugefroren und wir konnten zum Kirchturm laufen. 😉

Kommentare zu: "Was steht denn da im See???" (8)

  1. Ich finde dein Winterbild schöner 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Im Winter auch noch nie gesehen aber im Sommer schon X-mal !!!! Tolle Kulisse und der Parkplatz ist immer total überfüllt mit Touris die den Turm fotografieren. Ich selber bevorzuge die Anreise nach Südtirol die Brennerautobahn . Ist zwar auch überfüllt aber über den Reschenpass habe ich schon üble Erfahrungen gemacht was Staus ect. angeht !!!

    Gefällt 1 Person

    • Wir hatten am Ostermontag zum Glück freie Fahrt. Zurück sind wir dann auch über den Brenner, weil wir noch kurz in Innsbruck waren. Auch schön! Liebe Grüße Antje

      Gefällt 1 Person

      • Innsbruck ist auch eine tolle Stadt ! War halt auch mal am Goldenen Dachl und auch einem Turm . Wie der hieß weiß ich leider nicht mehr. Würde mal gerne zur Skiflugschanze hoch !!! Bestimmt super Aussicht auf die Stadt.

        Gefällt mir

  3. Liebe Antje,
    ein wirklich total unheimlich anmutender Anblick, egal ob Sommers oder Winters.
    Liebe Grüße 🌼
    moni

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Antje,
    Wir sind nur im Sommer und Herbst vorbei gekommen.
    Der Anblick ist speziell.
    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: