Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Blickt man über den Blautopf, schaut man direkt auf die daneben liegende Klosterkirche des Klosters Blaubeuren.

1085 wurde das Benediktinerkloster gegründet, fiel nach der Reformation an die Herzöge Württembergs und wurde evangelisches Seminar. Auf dem Klostergelände befindet sich heute ein altsprachliches Gymnasium, außerdem werden verschiedenen Räumlichkeiten noch immer – wie in Maulbronn – für Seminare genutzt.

Kommentare zu: "Blick über den Blautopf auf die Klosterkirche Blaubeuren" (11)

  1. ute42 schrieb:

    Immer wieder ein schönes Motiv, egal zu welcher Jahreszeit

    Gefällt 2 Personen

  2. bei mir war die Kirche beim letzten Besuch leider angerüstet !!!

    Gefällt 2 Personen

  3. Das Gymnasium ist aber mal romantisch gelegen 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Was für ein wunderbarer Durchblick, liebe Antje,
    ein sehr feines, altes Gebäude in herrlicher Umgebung.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar