Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Ja, wir sind mitten in Deutschland und ja, wir sind im Urwald! Im Buchenurwald Hainich. Gestern habe ich über diesen berichtet. Heute steigen wir in die Baumkronen hinauf. 


Der Eingang zum Baumkronenpfad befindet sich im Nationalparkzentrum Thiemsburg und schlängelt sich über 530 m Länge vom unteren Astbereich bis ganz hinauf weit über die Baumkronen.


Viel Informatives gibt es zu sehen, Holzkunst und (nicht nur) für die Kinder tolle Kletternetze und Hängebrücken viele Meter über dem Waldboden. Morgen steigen wir auf den 40 m hohen AussichtsTurm und werden einen sagenhaften Blick über den Hainich und weit darüber hinaus haben.

Kommentare zu: "Dem Urwald aufs Dach steigen: Der Baumkronenpfand Hainich 🌳" (6)

  1. Cool ! War auch mal auf einem im Schwarzwald und im Bayrischen Wald. Die wachsen auch aus dem Boden wie Pilze die letzten Jahre !!!

    Gefällt 1 Person

  2. „Cool ! War auch mal auf einem im Schwarzwald und im Bayrischen Wald. Die wachsen auch aus dem Boden wie Pilze die letzten Jahre !!!“ ich war dabei und wollte das auch schreiben ;-))) Ein besonderes Erlebnis auf jeden Fall… Der hier sieht auch sehr spannend aus!!

    Gefällt 1 Person

  3. […] m überm Boden stehen wir auf dem Turm des Baumkronenpfades im Nationalpark Hainich und schauen in alle Himmelsrichtungen aufs „Thüringer Ländle“. Einfach schön, […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: