Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Wir fahren mit dem Schnellboot auf dem Tortuguero-Kanal zurück zum Anleger und genießen in dieser Stunde noch einmal die Weite und das üppige Grün des Kanals.
Der Reisebus bringt uns – natürlich mit Mittagessenshalt 😉 – zurück ins Zentraltal nach San José in unsere Unterkunft Posada Canal Grande.

Als wir vor 2 Tagen nach Tortuguero aufgebrochen sind, begann der am Eingang des Hotels stehende, besimmt 8 m hohe Goldbaum die ersten Blüten zu öffnen. Unser Guide hoffte, dass wir ihn bei unserer Rückkehr noch blühen sehen, denn die Blüte dauert hier einen, höchstens zwei Tage. Und tatsächlich: Er empfing uns in voller Blüte stehend. Beim Goldbaum handelt es sich um den südamerikanischen Ipe-Baum Tabebuia Chrysantha, der über und über voller goldener glockenartiger Blütenbüschel blüht. Es gibt ihn neben diesem tollen Gold auch in Rosa und Weiß.

Wir genießen einen ruhigen Abend am & im Pool, einen goldenen Sonnenuntergang bei einem Bierchen und ein paar Kleinigkeiten zum Essen. Morgen gehts zum Vulkan Poás und dann weiter nach La Fortuna am Fuße des Vulkan Arenal.


 

Kommentare zu: "🇨🇷 Costa Rica – Tag 3: Zurück ins Zentraltal und goldene Entspannung 😊" (22)

  1. Auch noch in meiner Lieblingsfarbe:-) 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. *wow…
    der Baum ist ja traumhaft und ich liebe gelb ❤ ❤ ❤

    Euer Hotel habe ich mir mal näher angesehen und bin begeistert, tolle Lage und so viel Lob der Gäste, super.

    Lieben Gruß,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  3. kann man das Bier trinken ? Mich würde es mal interessieren wieviel eines im Schnitt kostet ?

    Gefällt 1 Person

  4. Hihi… die Bierbilder sind mir auch sofort ins Auge gesprungen. Bin ebenfalls kein großer Biertrinker, aber im Sommer und zum Grillen doch gerne mal ein kühles Blondes. Wir haben uns damals – schnief – gerne an das Bavaria gehalten. Geschmacklich und preislich völlig in Ordnung.
    Freue mich schon auf weitere Tage in CR
    Pura vida Sabine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: