Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Das April-Motto von Paleicas Magischen Mottos 2017 lautet „Kontraste“. Hier gehts zu ihrem Beitrag.

Ich habe mir die Teilnahme am Beitrag bis nach meinem Urlaub aufgehoben und nehme euch mit in ein unglaublich kontrastreiches Land: nach Costa Rica, wo ich mit meiner Familie für 2 Wochen unterwegs war. Wir sahen riesige mit Hänge- und Aufsitzerpflanzen bewachsene Bäume im Regenwald, endlose trockene Berglandschaften, tiefe grüne Schluchten, reiche Meere, goldene Strände, grün übermooste Nebelwälder und blickten in einen aktiven Vulkan. Wir spürten den warmen Karibikwind, schwitzten in feuchter Hitze, sind über Brücken in Baumkronenhöhe mitten durch kühlen Nebel und sprangen in meterhohe Wellen 30 Grad warmen Pazifikwassers. Und das alles in einem superfreundlichen kleinen Land von der Größe Niedersachsens.
Wenn das keine Kontraste sind?!


Karibisches Meer

Tropischer Regenwald, Tortuguero Nationalpark


Vulkan Poás, seit 2 Tagen wieder aktiv und seit 1 Tag nach unserem Besuch gesperrt 


Unterwegs bei Alajuela


Brücken durch Baumwipfel im Monteverde Nebelwald


Blick auf das Tiefland von Guanacaste


Am Pazifikstrand im Nationalpark Manuel Antonio

Wer meinem Reisetagebuch folgen möchte, kann das gerne hier tun.

 

Kommentare zu: "Magische Mottos 2017: Kontraste im April … ein Projekt von Paleica" (7)

  1. Wow, was für ein schönes Land! Dir ein fabelhaftes Wochenende liebe Antje 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Schöne Fotos! Du musst Dich gut erholt haben, sieht traumhaft schön dort aus.

    Gefällt 1 Person

  3. ganz ganz toll Antje ! der Strand ist ja irre !!! Auch die Brücke gefällt mir sehr gut ! Alles so richtig abenteuerlich ! Hat mir super gefallen ! LG Manni

    Gefällt 1 Person

  4. ich wusste gar nicht, dass costa rica so klein ist. tolle eindrücke, danke für den schönen beitrag!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: