Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Aus einer Handvoll Farfalle, Wasserfarben und Kleber lässt sich in Nullkommanix dieses hübsche Bild basteln. Vielleicht können das die Kinder für Oma, Opa, Tante oder Freundin basteln. Unserer Tochter hat benutzt:

– eine Handvoll Farfalle (die restlichen gab es mit einem wunderbaren Avocado-Pesto)
– Wasserfarben
– je 1 dicken und dünnen Pinsel
– Heißkleber (Flüssigkleber geht genauso)
– Edding

Die Farfalle von jeder Seiten mit dem dicken Pinsel und Wasserfarben bemalen (jede Seite für sich gut trocknen lassen) und auf eine Seitebmit einem dünnen Pinsel in einer anderen Farbe kleine Striche draufmalen. Für das Gras die Farfalle zerbrechen – eine Hälfte bleibt immer ganz 😉. Alles gut trocknen lassen.

Die Schmetterlinge auf eine Leinwand oder auch festen Karton kleben und mit Edding den Schmetterlingen am Rand „Loupings“ malen.

Fertig ist ein hübsches Frühlingsgeschenk … vielleicht sogar zu Ostern! 😊

 

 

 

 

 

Kommentare zu: "💗 🦋 Schmetterling, Du kleines Ding 🦋💗 … ein Frühlingsgruß zu Ostern 😊" (6)

  1. Supersüß! Moin Antje 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Erinnerst du dich noch an das Kinderlied, das mit deinen Zeilen beginnt? Es war das Lieblingslied meiner kleinen Tochter.
    Feine Bastelei von dir:-)

    Gefällt 2 Personen

  3. ute42 schrieb:

    Was für eine nette Idee

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar