Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Gerade komme ich von einem Morgenspaziergang an unserem Laupheimer Natursee. An einem sonnigen und kalten Wintertag war ich mit Euch schon einmal hier. Der Wind treibt das letzte Eis vor sich her, alles schmilzt, der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten. 😊

Ein kurzes, sehenswertes Filmchen findet ihr hier (bitte Ton an!).

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dort her sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur.
Aber die Sonne duldet kein Weißes,
Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben;
Doch an Blumen fehlts im Revier,
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.

Johann Wolfgang von Goethe „Faust“

Kommentare zu: "Vom Eise befreit … ein Morgenspaziergang ☀️" (17)

  1. Schöne Bilder und ein beeindruckender Clip 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Zauberhaft:-)

    Gefällt 2 Personen

  3. Das ging aber schnell 😉
    Gestern habe ich den Südsee noch im Wintermantel gebloggt und heute ist dort schon Frühling… wie die Zeit vergeht.
    Schönen Tag noch
    Sabine

    Gefällt 1 Person

  4. bin arg im Stress , schaue ich mir heute abend an !

    Like

  5. so jetzt hab ich auch das Filmchen angeschaut ! Was bewegt sich den da im Schilf ?? Ich habe keine Ahnung ! Manni

    Gefällt 1 Person

  6. Man kann das Eis kalben sehen!

    Gefällt 1 Person

    • So ist also der Faschausdruck dafür. Ich danke sehr! Jetzt hab ich wieder was gelernt … vermutlich hatte ich das mal in Erdkunde Klasse 7 oder so, aber schon wieder vergessen. 😉
      MERCI!

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar