Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Das Februar-Motto von Paleicas Magischen Mottos 2017 lautet „Fenster & Fassaden“. Hier gehts zu ihrem Beitrag. Mich verschlägt das sofort in unseren letzten Urlaub nach La Palma. Dort waren wir über den letzten Jahreswechsel.

Die Canarios, eigentlich die Spanier überhaupt, können unglaublich schöne Hausfassaden, gerne mit angebauten Balkonen, wirklich hübschen Türen und Toren und natürlich nicht zu vergessen: ihre kunstvollen Türklopfer und Hausnummern, die für mich genau so mit zum Thema gehören. Hier kommt meine kleine Auswahl. Und wer noch mehr über das schöne La Palma wissen möchte, findet hier mein „Urlaubstagebuch“.

 

La Palmas begehrtestes Fotoobjekt: die Balkonhäuser an der Avenida Maritima in Santa Cruz de La Palma

 

Egal ob reich bepflanzt oder einfach von selbst angeflogen … überall wächst etwas! Unten der Eingang der Kirche Iglesia de El Salvador, ein ganz schmales Haus zwischen zwei Gässchen und eine hübsch gestrichene Apotheke.

 

 

 

 

Kommentare zu: "Magische Mottos 2017: Fenster & Fassaden im Februar … ein Projekt von Paleica" (13)

  1. Bunte Aussichten, auch bei uns bald wieder:-) 🙂 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Sehr schöne Fotos! Wie immer 😉!
    Liebe Grüße, Achim

    Gefällt 2 Personen

  3. sehr schön Antje ! Thema und Motto ins „schwarze“ getroffen. Typisch südländisch und das gefällt mir !!! LG Manni

    Gefällt 2 Personen

  4. Ein bisschen mehr Farbe würde unseren Städten bestimmt ebenfalls gut stehen liebe Antje 🙂

    Gefällt 2 Personen

  5. Wunderschöne Bilder. Das macht Spaß anzuschauen

    Gefällt 1 Person

  6. wunderschön ❤ diese häuserfassaden habe ich glaube ich sogar schon einmal selbst fotografiert!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar