Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Der – wie man uns sagt – bunteste und schönste Markt La Palmas ist der Mercadillo del Agricultor in Puntagorda im Nordwesten der Insel. Er ist wirklich nett – viele Einheimische verkaufen dort selbstgemachten Käse, Gemüse aus dem Garten, tolle Kuchen, pressen frisch aus Zuckerrohr leckeren erfrischenden Saft, ein paar „Althippies“ bieten Kunsthandwerk feil. Unsere Mitbringsel für Freunde, Oma und die liebe Haussitterin erwerben wir auch hier: leckeren Honig von der Insel und Meersalz aus den Salinen in Teneguia im Süden La Palmas.

Besonders schön ist aber auch die Aussicht von den Aussichtsplattformen mit Glasboden über die grüne zerklüftete Landschaft hinunter zum Meer.

Die Markthalle in Santa Cruz de La Palma besuchen wir an einem anderen Tag und freuen uns noch einmal über die bunten Farben, prächtigen frischen Fische und durftenden Frühlingsblumen.

 

Kommentare zu: "🌺🐟🍋 La Palma – buntes und duftendes Markttreiben 🍋🐟🌺" (10)

  1. Bestimmt alles aus eigenem Anbau frisch und gesund ! Da freut sich doch jeder Gemüse und Obstliebhaber und für Mitbringsel ist auch gesorgt !!! LG Manni

    Gefällt 2 Personen

    • 2 Fliegen mit einer Klappe, Manni! 😉
      Und so mitten drin im brodelnden Markttreiben zu stehen, macht wirklich Spaß. Schade, dass man per Foto die Gerüche und den Lärm nicht übertragen kann. Spanische Männer (Frauen natürlich auch) können unglaublich viele Worte benutzen. Ich bin schwerst beeindruckt. 😂

      Gefällt 1 Person

  2. Ich liebe Märkte und wieder hast du uns tolle Bilder mitgebracht – Guten Morgen liebe Antje 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. AnDi schrieb:

    Wir lieben solche Märkte!!!! Da findet man uns in jedem Urlaub: auf irgendeinem Wochenmarkt 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: