Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Reiche Ernte

  

So reich wie im letzten fällt die Ernte dieses Jahr leider nicht aus. Dafür sorgte schon im Fühjahr ein schweres Gewitter mit Hagel. Gerade mal 2 Tage hatten die Bienen bis dahin Zeit, die Blüten zu bestäuben, dann rissen die Hagelkörner ungefähr 2/3 der Blüten herunter. Der trockene Sommer sorgte zudem dafür, dass der Baum viele viele Äpfel schon vorher fallen ließ. 

Apfelmus, Bratapfel, Apfel im Schlafrock stehen auf meiner To-do-List und natürlich Apfelkuchen:

Heute ein Schneller Apfelkuchen mit Schmandguss. 🍎💚🍎 Mmmhhhh! 

Kommentare zu: "Reiche Ernte" (7)

  1. Apfelkuchen ist was Feines, am liebsten noch warm.
    Dir einen guten Tag😀

    Gefällt 1 Person

  2. Jetzt schau sich einer diese roten Bäckchen an! 😉

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar