Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton

Goldenes … 

 

… spiegelt sich im Wasser auf einer überfluteten Wiese im Naturschutzgebiet Osterried, ganz nahe meines Wohnortes. 

Ein kleiner Goldhahnenfuß (Ranunculus auricomus), Verwandter des so zahlreich vorkommenden Acker-Hahnenfußes, auch Goldgelber HahnenfußGoldschopf-Hahnenfuß oder Goldhaar-Hahnenfuß genannt, reckte sich der Sonne entgegen.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Gold-Hahnenfuß

Kommentare zu: "Goldenes … " (6)

  1. Ein Bild der Ruhe…

    Gefällt 1 Person

  2. Angelika schrieb:

    Schön eingefangen! Da waren wir früher mit unserer Bonnie oft spazieren, jetzt schon ewig nicht mehr – hast mich angeregt, mal wieder hinzugehn 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Wirklich schön da. Als ich dort war, war ein Storch da und hat es sich richtig gutgehen lassen. Schön!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: